Jahreshauptversammlung am Freitag, den 08.07.2022 Heimat- & Verschönerungsverein Heuslingen-Bottenberg e.V.

Wegen der Corona - Pandemie konnten keine Veranstaltungen stattfinden! Es wurden nur ein paar Backtage mit Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt. Der Vorstand dankte allen, die während dieser Zeit trotzdem die Mäh- und Pflegearbeiten an den Grundstücken, Wanderbänken und Sitzgruppen in den Ortschaften durchgeführt haben.

Wahlen:
Carmen Klappert wurde als Schriftführerin, Berthold Schreiber und Gerhard Schmidt als Beisitzer wiedergewählt. Mike Buschhaus stellte auf eigenen Wunsch sein Amt als Beisitzer zu Verfügung, dafür wurde Julius Irle neu gewählt. Lutz Remmel bleibt für ein weiteres Jahr Kassenprüfer, Gerd Pütz schied aus, dafür wurde Benjamin Schmidt neu gewählt. Der langjährige Kassierer Hans-Dieter Zeigner stellte sein Amt zur Verfügung. Da keine Meldungen zur Verfügung standen, wird er das Amt noch 1 Jahr weiterführen bzw. so lange begleiten, bis ein Nachfolger gefunden wird.

Finanzen:
Der Kassierer Hans-Dieter Zeigner berichtete über einen soliden Kassenbestand! Da keine Veranstaltungen in 2021 stattgefunden haben, der Heimatverein aber ein paar Backtage und das jährliche Christstollen-Backen durchführen konnte, ist der Verein finanziell bisher sehr gut durch die Corana-Krise gekommen.

Ehrungen:
Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Sigrid Hellbach, Joachim Schwarz, Andre Hellbach und Hans Gumbinger
Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Berthold Schreiber, Hans Loos, Renate Becker,
Ursula Hürtgen und Klaus Schirmuly

Vorschau:
Am Sa. 27.08.2022 findet der nächste Backtag statt. Am darauffolgenden Sonntag, 28.08.2022 veranstaltet der Heimatverein ein gemütliches Beisammensein ab 14:30 Uhr am Backes, mit Waffeln vom holzgefeuerten Waffel-Ofen und und frischem Kuchen aus dem Backes. Bis Mittwoch dem 31.08.2022 können noch die Christstollen bestellt werden. Danach können keine Bestellungen mehr angenommen werden, da nach diesem Termin die Mehl- und Zutaten-Bestellungen abgeschlossen sind. Die Christstollen werden im September gebacken und wieder in verschiedenen alten Kellern zum reifen gelagert, so das sie am letzten Backtag, am 03.12.2022 abgeholt werden können.

20220708_194520 20220708_201016