Heimatverein

 Heuslingen - Bottenberg e. V.

Herzlich Willkommen !

Facebook Logo

22.1.2016: Entspannte Stimmung auf Jahreshauptversammlung

IMG_2790Unser 1. Vorsitzender Werner Schreiber begrüsste die ca 60 Mitglieder, die gestern am 22.1., trotz der Eis- und Glättewarnung in die Sängerhalle gefunden hatten. Nach Verlesung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung und des Tätigkeitsberichtes 2015 durch Marco Klappert, präsentierte Kassenwart Hans- Dieter Zeigner- Wagner den Kassenbericht.“ Das Jahr 2015 war auf der Einnahmeseite durch sehr erfolgreiche Backtage das erfolgreichste meiner Amtszeit”, so Hans- Dieter Zeigner- Wagner. Dem entgegen stehen aber diverse notwendige Maschinenanschaffungen und Reparaturen, sodass in diesem Jahr die Sparreserven angezapft werden mussten. Nichts- desto- trotz steht der Verein finanziell auf soliden Beinen, was heutzutage die wenigsten Vereine von sich behaupten können. Auch sehr erfreulich, dass die Mitgliederzahl auch im letzten Jahr angestiegen ist, von 231 auf 240 Mitglieder.

Es folgten die anstehenden Wahlen: Torsten Braas schied nach 2 Jahren als Kassenprüfer aus und Jürgen Grimm wurde einstimmig (selbst enthalten) für 2 Jahre ins Amt gewählt. Leider musste der Vorstand den Beisitzer Rudolf Loos, auf eigenen Wunsch nach vielen Jahren im Amt entlassen. Werner Schreiber lobte sein Engagement und machte deutlich klar, wie gerne er ihn weiterhin in der Position gesehen hätte. Maik Buschhaus wurde einstimmig (selbst enthalten) in die Position des Beisitzers gewählt. Maik Buschhaus pflegt schon seit Jahren die Anlage um den Backes und ist auch sonst bei allen Aktionen mit helfender Hand immer dabei gewesen, wir freuen uns sehr, dass er den Vorstand ergänzen wird. Michael Ohrndorf, Gerhard Christen und Frank Schwarz wurden einstimmig (selbst enthalten) im Amt bestätigt.

Für 2016 stehen für den Heimatverein wieder einige Termine auf dem Programm: 5 Backtage, Arbeitstag, Schanzen binden für den Backes, Osterfeuer in der Hundschlade in Oberheuslingen, sowie die Teilnahme an dem Tag der Offenen Backeser und dem Weihnachtsmarkt vor der Sängerhalle. Genaue Termine sind auf der Homepage unter Terminkalender einzusehen.  Handwerklich soll in diesem Jahr der Dreschschuppen in Oberheuslingen eine neue Fassade bekommen und das Regenwasser soll besser von dort abgeleitet werden. Auch finden momentan schon diverse Arbeiten an der Warmwasserversorgung im Backes in Oberheuslingen satt.

IMG_2824Die Mitglieder Henning Ising, Wolfram Klappert, Werner Klappert, Andreas Klappert, Wolfgang Reuter, Wolfgang Schütze und Dieter Becker wurden für Ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Einzige Dame im Bunde Frau Irle, die nachträglich für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde und einen Glaspokal bekam. 

Mit einem herzlichen Dank des 1. Vorsitzenden an alle Mitglieder, den Vorstand und alle Helfer, die uns im vergangenen Jahr zur Seite standen, ging der Abend in die gemütliche Runde über. Während einem kleinen Imbiss, der gereicht wurde, zeigte Karl- Friedrich Loos ein Video vom Spiel ohne Grenzen aus dem Jahre 1986, das auf dem Sportplatz in Oberheuslingen zwischen den 3 Ortschaften ausgetragen wurde. Die nächste Jahreshauptversammlung findet am 22.1.2017 statt.

Zurück zur Startseite