H.u.V. Heuslingen - Bottenberg e. V.

Herzlich Willkommen!

Hunderte Bürgerinnen und Bürger begaben sich auf den Weg zu 50 Jahre Stadt Freudenberg!

Die Heisberger, Oberfischbacher und Niederndorfer begaben sich schon früher auf den Weg u nd trafen sich, zu erst auf dem Heuslinger Sportplatz, mit Ober- und Niederheuslingen zu ei nem Zwischenstopp!

Danach ging es weiter und im Kuhlenberg warteten die Bottenberger und die Lindenberger a uf die große Wanderschar, um gemeinsam nach Freudenberg zu wandern. Am Rathaus wurde jede einzelne Ort von der Bürgermeisterin Nicole Reschke aufgerufen und mit Musik von den Siegener Stadtmusikanten begrüßt. Das mitgebrachte und kunstvoll kreierte Puzzleteil wurd e eingesetzt und die Stadt Freudenberg nochmal symbolisch zusammengefügt!

Bürgermeisterin Nicole Reschke begrüßte die ca. 800 Besucher. Ortsvorsteher Ernst Hoof, de r seid 50 Jahren politisch tätig ist, erzählte als Zeitzeuge noch einige Geschichten von der d amaligen Eingemeindung vor 50 Jahren und wurde für diesen Dienst mit der höchsten Auszei chnung der Stadt geehrt.

Weiter ging es im Programm, mit dem Film vom Bottenberger Hauberg-Duo, Günter & Karl-Friedrich Loos, die zusammen mit Rüdiger Schlund einen 48 minütigen Film in allen 17 Ortsteil en gedreht hatten. Mit vielen lustigen, aber auch informativen Geschichten waren sie in den

Dörfern unterwegs gewesen und es wurde nicht langweilig.

Es war ein tolles Fest, wozu die Stadt Freudenberg mit ihren Organisatoren eingeladen hatt e, eine schöne Sternwanderung, gutes Wetter, viele helfende Hände von den Mitarbeitern de r Stadt und gut gelaunte Bürger brachten eine tolle Stimmung!

Hier geht es zu dem Film vom Hauberg-Duo (48 Minuten):

>>>zum Film hier klicken<<<

Hier geht es zu den Fotos der Veranstaltung:

>>>zu den Fotos hier klicken<<<

012_2019-06-16 Sternwanderung 50J Frbg. (1129)
20190616_142344
026_2019-06-16 Sternwanderung 50J Frbg. (1202)